Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Am ersten Samstag eines jeden Monats um 20 Uhr findet der Übungsabend der Löschgruppe statt.

Übung am Unfallfahrzeug ©LGV

Die Löschgruppe veranstaltet jedes Jahr das Osterfeuer am Freizeitsee für die Vördener und Gäste.

Osterfeuer ©LGV

 

 

Die Löschgruppe veranstaltet jedes Jahr das Osterfeuer am Freizeitsee für die Vördener und Gäste.

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachten am Kump ©LGV

 

 

Zur Weihnachtszeit schmückt die Löschgruppe den Kump mit einen Weihnachtsbaum. Dies macht die Löschgruppe seit 1984.

 

 

 

 

 

 

Das Jahr beginnen wir im Januar mit der Generalversammlung, zu der alle aktiven Kameraden und die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung kommen.
Jedes Jahr findet eine Tagesfahrt für die Kameraden und deren Familie statt. Es wurde schon viele interessante Orte angefahren.
Im Oktober findet der Schnatgang der Löschgruppe statt. Hier treffen wir uns Nachmittags und wandern zu einem Gerätehaus einer Ortschaft der Stadt Marienmünster. Dort gibt es dann Kaffee und Kuchen. Anschließend wandern wir wieder zurück zu unseren Gerätehaus, wo Abends bei Essen und Getränken einige schöne Stunden verbracht werden.

Zurück zum Anfang