Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Willkommen auf der Seite des Jugendraums

Unseren Jugendraum existiert nun seit 2019 und befindet sich im Sportheim, unmittelbarer Nähe zum Sportplatz in Vörden. Die Räumlichkeiten ermöglichen uns, uns wöchentlich in kleinen Gruppen treffen zu können, um zu quatschen und Zeit zusammen zu verbringen. Die große Fläche bietet uns viele Möglichkeiten, unsere Ideen freien Lauf zu lassen.

Getroffen wird sich meistens Dienstag und Donnerstag am frühen Abend (momentan leider nicht möglich).

Nun bewohnen wir unseren Jugendraum mit 35 Jugendlichen, wir sind dabei die Räumlichkeiten und den Außenbereich um das Gebäude wieder etwas her zu richten, leider werden wir aber hierbei sowie bei der restlichen Planung sehr durch Covid19 immer wieder ausgebremst, jedoch nehmen die Räumlichkeiten mehr und mehr Form an.

Geplante Aktivitäten des Jugendraumes sind:

Geplant sind mehrere größere Events. Hier sind Sachen wie ein Kicker-, Dart-, Kartentuniere geplant. Tennis Basketball und Fußballtuniere auf den jeweiligen Plätzen. Ein Übernachtungstag ist in Planung in Form eines Zeltlagers, mit Feuerstelle und Stockbrot, Nachtwanderung… . Ebenfalls setzten wir uns bei ehrenamtlichen Tätigkeiten des Dorfes und auch der Stadt ein ( Dorfsäuberung, Plätzchenverkauf). Gerade jetzt in der Anfangszeit fassen wir die Renovierung ins Auge, sodass wir für eventuelle neu Mitglieder einen anschaulichen Jugendraum bieten können.

Umgang mit Minderjährigen:

Uns ist es sehr wichtig, dass gerade die Minderjährigen unter uns richtig behandelt werden, hierfür stehen mehrere Personen mit Jugendleiterschein jeder Zeit zur Verfügung, die auch darauf achten das andere das Jugendschutzgesetz nicht missachten. Es wurden bereits Regeln aufgestellt, welche allen bekannt sind die im Jugendraum aktiv sind!

 

 

 

Zurück zum Anfang