Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Vördener feiern „Schützenfestnachfeier

Auch wenn in diesem Jahr das hiesige Schützenfest Ende Juni der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, hat es sich die Schützenbruderschaft St. Peter und Paul Vörden nicht nehmen lassen am letzten Augustwochenende ihre „Schützenfestnachfeier“ auszurichten. Und diese ist ein voller Erfolg gewesen und hat eine sehr positive Resonanz erfahren.
So fanden, trotzt des teilweisen regnerischen Wetters, über 100 Vördenerinnen und Vördener den Weg zum Haus des Gastes.
Bei einem Imbiss und kühlen Getränken verbrachten diese coronakonform einige sehr angenehme Stunden im Ortskern und genossen die lange Zeit vermisste Geselligkeit.

©Schützenbruderschaft

Die Blaskapelle Ovenhausen unterhielt den Abend sehr zur Freude aller Anwesenden mit traditioneller Blasmusik. Der Vorstand der Schützenbruderschaft Vörden spricht den Ovenhäuser Musikern dazu noch einmal ihren herzlichen Dank aus.

Organisiert wurde die Veranstaltung in Eigenregie der Vorstandsmitglieder der Schützenbruderschaft. Dazu erhielten diese eine finanzielle Unterstützung aus dem Förderprogramm „Neustart miteinander“ des Landes Nordrhein-Westfalen in Verbindung mit dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieser Abend rundum gelungen war und nach all den Einschränkungen der letzten Monate wieder ein Stück Normalität gebracht hat.
Im nächsten Jahr soll dann neben der Schützenfestnachfeier auch wieder das traditionelle Schützenfest am letzten Juniwochenende stattfinden.

weitere Information über die Schützenbruderschaft findet ihr hier..

Zurück zum Anfang