Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Vörden feiert 2024 doppeltes Jubiläum

Im Jahr 1124 wurde die Ortschaft Vörden zum ersten Mal urkundlich erwähnt und im Jahr 1324 die Stadtrechte verliehen. Das sind gleich 2 Gründe im Jahr 2024 ein besonderes Jubiläum zu feiern. Darauf haben sich Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und Organisationen geeinigt.
Wie genau das Jubiläum gestaltet wird, steht jedoch noch nicht fest. Bei einem Treffen haben die Vereinsvertreterinnen und -vertreter erste Ideen zum Ablauf gesammelt. Zudem wurde beschlossen, ein Planungs-Komitee zu gründen, das nun die Überlegungen vertiefen wird.

„Wer sich tatkräftig beteiligen oder Ideen einbringen möchte, kann sich gerne melden.“ sagt Thorsten Hölting, Sprecher des Planungs-Komitees.

Möglich ist dies per E-Mail an thorsten-hoelting@t-online.de oder per Telefon 0178/3775297.

Das erste Treffen der Planungsgruppe ist für Montag, 13.06.2022 geplant.

 

Zurück zum Anfang