Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Die VHS lädt zu einem Online-Vortrag ein!

Abgeschlossenes Event

Wie starte ich eine Videokonferenz? – Meetings und Online- Treffen mit ZOOM

Online-Seminar an der VHS

wird aufgrund der großen Nachfrage nochmal angeboten!

Die VHS Höxter-Marienmünster bietet am Montag, 22.02.2021 einen neuen Online-Vortrag an. Die Dozentin, Rebekka Dietrich, stellt das Thema „Wie starte ich eine Videokonferenz? – Meetings und Online- Treffen mit ZOOM Online-Seminar“ vor.

Videokonferenzen mit einer benutzerfreundlichen Plattform eignen sich für alle, die den Kontakt mit Familie, Kindern und Freunden in Coronazeiten aufrechterhalten wollen. Mittlerweile kommunizieren sehr viele Menschen mit Videokonferenzsystemen wie z.B. Skype, Viber oder Zoom. Vielleicht möchten noch weitere Interessenten den Kontakt zu anderen privat oder beruflich über eine Videokonferenz aufrechterhalten und wissen noch nicht so recht, wie sie das beginnen sollten.

Die Teilnehmer lernen im Onlineseminar am Beispiel von Zoom die technischen Instrumente für ein Online-Meeting kennen. Sie lernen, wie sie eine Konferenz starten, die Teilnehmer dazu einladen und einen Bildschirm freigeben können. Am Ende des Webinars besteht die Gelegenheit mit der Dozentin in Kontakt zu treten und eine erste Technikübung zu machen. An Technik benötigen die Teilnehmer einen Rechner oder Tablet, ein Headset oder Smartphone- Kopfhörer.

Vor Kursbeginn erhalten die Angemeldeten einen Link, mit dem sie sofort den Online-Konferenzraum betreten können.

Die Veranstaltung findet von 18:00 bis 19:30 Uhr online statt. Gebühr: 5,00 €. Weitere Infos und Anmeldung bis zum 19.2. mit E-Mailadresse bei der VHS Höxter-Marienmünster unter Tel 05271 9634303 oder www.vhs-hoexter.de.

Zurück zum Anfang